In unserer Werkstatt für autarke Systeme in Coesfeld haben wir bereits viele Selbstausbauer bei der Verwirklichung ihres individuellen Reisemobil- oder Wohnwagen-Projekts unterstützen dürfen. Jetzt wurde unser erfahrenes Team von einer tollen Idee überrascht, die wir mit dem Kunden gerne umgesetzt haben und euch nicht vorenthalten möchten:
Auf der Basis eine Mercedes-Benz Sprinter entstand ein 4x4-Reisemobil im Eigenausbau. Doch wohin mit den verschiedenen Komponenten für die autarke Strom- und Wasserversorgung? Dafür baute der Kunde aus Item-Profilen eine Aluminium-Konstruktion, in die wir außerhalb des Fahrzeugs die gewählten technischen Komponenten eingebaut haben. Die fertiggestellte Technikzentrale wurde komplett in das Fahrzeug gesetzt und über die Airline-Schienen fest mit der Karosserie verbunden. Sollte es später einmal erforderlich werden, ließe sich die Konstruktion ebenso einfach wieder aus dem Fahrzeug ausbauen. Wir finden: Eine geniale Idee für Selbstausbauer!
Mehr zu diesem Selbstausbau-Projekt und zu den verbauten Komponenten erfahrt ihr auf unserem YouTube-Kanal im Video "Selbstausbauer aufgepasst! Ein vorbildlicher Sprinter mit Top Technik!"
Übrigens, die Regel für Selbstausbauer ist bei uns sehr einfach: Der Kunde kauft die Materialien bei uns, kann die Bauteile - wenn er denn will - selbst montieren, und er wird für den Ein- oder Umbau bei uns vernünftig beraten. Für Anschlüsse und Leitungen, die man üblicherweise nicht zu Hause hat, hat der Selbstausbauer die Möglichkeit, bei uns in der Halle in Coesfeld die abschließenden Arbeiten durchzuführen. Eine Hallenmiete wird nicht fällig. Berechnet wird natürlich das verbrauchte Material und die Arbeitszeit, während der unser Team an dem Selbstausbau-Projekt mitarbeitet. Durch dieses Zusammenspiel ist gewährleistet, dass unsere Kunden sicher auf Reisen gehen können.